FASHION NOW – Modetrubel zum Nachlesen

Kaum eine Branche ist meiner Meinung nach faszinierender als die Modewelt. Ich mein, wo sonst werden saisonweise so kreative Ideen versprüht, werden Eitelkeiten und schillernde Egos derart gepflegt und gefördert – und wo sonst dreht sich das Personalkarussell so rasant?

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des TASCHEN-Verlags hab ich mir eine der Modebibeln, das Buch „Fashion Now“ von Terry Jones (gibt’s unter anderem hier) gekauft. Das Buch wurde von den Stilprofis des britischen Monatsmagazins i-D zusammengestellt und zeigt anhand faszinierender Modefotos die Arbeit von mehr als 90 Modedesignern aus der ganzen Welt. Ist zwar nicht auf dem allerneuesten Stand (die Fotos sind kaum älter als aus 2009), ist aber dennoch interessant, die Lebensläufe und Berufswege der spannendsten Designer unserer Zeit nachzulesen.

Images courtesy of TASCHEN Verlag

Eines meiner Lieblingsshots in dem Buch: Iris Strubegger in Proenza Schouler, 2009, fotografiert von Daniel Jackson.

I mean….

Iris Strubegger in Proenza Schouler, 2009, fotografiert von Daniel Jackson

Fashion Now!, Hardcover, 17,1 x 21,7 cm, 320 pages, € 9,99, ISBN 978-3-8365-3614-1

 

Dieser Beitrag wurde unter Old blog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s