& Other Stories öffnet im Frühjahr in Berlin

Courtesy of & Other Stories

Courtesy of & Other Stories

Die News sind nicht wirklich neu: H&M lanciert ein neues Modelabel mit dem Namen „& Other Stories“, das im Frühjahr 2013 nach Europa kommt. Kürzlich wurden jedoch die sieben europäischen Standorte veröffentlicht, in denen die Tore erstmals öffnen werden. Neben Mailand, Paris und Barcelona stehen London, Kopenhagen und Stockholm auf dem Plan. In Deutschland wird es das Label zunächst einmal in Berlin geben – ein Grund mehr für mich, mal wieder öfter in der Hauptstadt aufzuschlagen. Für alle, die keine Lust auf Berlin (gibt es da wirklich jemanden?) oder die anderen europäischen Motropolen haben – auf stories.com wird es natürlich auch einen Online-Shop geben.

Zu Kaufen gibt es bei & Other Stories dann bald ein großes Angebot an Kleidung, Schuhen, Taschen, Accessoires und Kosmetik. Die Kundinnen sollen sich dank breitem Stilspektrum und großer Preisspanne ihren persönlichen Look individuell zusammenstellen können. Ich bin extrem gespannt!

Hier gibt es ein paar Videos, die einen ersten Vorgeschmack auf die Kollektionen bieten sollen:

ABER – DER NAME?

Was mich bei dem Ganzen brennend interessiert, ist allerdings, was die H&M-Gruppe bei der Namensvergabe geritten hat. Ich hätte gerne den Moment erlebt, in denen die Kommunikationstruppe an dem Meetingtisch nach langen Brainstorming-Sessions in Ekstase ausgebrochen ist, als der Markenvorschlag „& Other Stories“ kam. Vielleicht hätte ich dann das Konzept verstanden, das diesen Namen trotz Sperrigkeit als den bestmöglichen Nenner ausgewiesen hat.

Meine Vermutung ist ja: das gruppentypische „&“-Zeichen musste vorkommen und die ersten Vorschläge wie „P&C“, „M&S“ und „P&G“ wurden nach intensivem Googlen kurzfristig verworfen….

Dieser Beitrag wurde unter Old blog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s