Einfach naturbelassen

3

Okay, ich geb es zu. Als mir gestern Abend das neue AW2013-Lookbook von BoessertSchorn ins Postfach flatterte, war mein erster Gedanke: „Find ich jetzt nicht so schön“. Das wiederum hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Warum eigentlich nicht? Sind es die trüben Farben? Die figurfernen Schnitte, die mal nicht durch das Spiel mit Proportionen (weit in Kombination mit skinny) aufgebrochen werden? Weil so nicht alles direkt nach „Trag mich, ich mach dich schön oder stylish“ schreit?

Hm, vielleicht geht es uns mit Mode mittlerweile so wie mit naturbelassenem Erdbeerjoghurt.  Wenn der Joghurt nicht rot ist und keine verstärkenden Zusatzaromen enthält, schmeckt er uns erst mal nicht so gut – und auch nicht wirklich nach Erdbeerjoghurt. Unsere Geschmacksnerven sind künstliche Aufputschmittel so gewohnt, dass wir den Geschmack des Originals – also den von schlichtem Joghurt mit Erdbeeren – gar nicht zu schätzen wissen.  Schade eigentlich.

Umso wichtiger ist es, dass es beim Joghurt wie auch in der Modeindustrie (um mal wieder zum Ausgangspunkt zu kommen) Leute gibt, die dennoch die Naturbelassenheit wagen und auf Zusatzverstärker verzichten.  Die wissen, dass wir uns tief in unserem Inneren in der Kleidung, die wir tragen, einfach wohlfühlen wollen, ohne Kompromisse.  Dazu braucht es jedoch Mut, Souveränität und innere Ausgeglichenheit – alles Dinge, nach denen wir, seien wir mal ehrlich, noch immer streben.

BoessertSchorn hat das vielleicht verstanden. Und wirkt deshalb wie eine etwas ungewohnte, aber doch freudevolle Verheißung, die nur dem gewährt wird, der keine Geschmacksverstärker braucht, um mit sich und der Welt im Reinen zu sein. Könnte doch sein, oder?

Auszüge aus dem Lookbook seht ihr hier:

Unbenannt

10

9

8

7

6

2

All pictures courtesy of BoessertSchorn

Dieser Beitrag wurde unter The Attitude! abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s