Inspiration: Fallschirm

Und noch ein Motto auf der Fashion Week, das sportlich war: neben Franziska Michael setzte auch Dietrich Emter auf gesunden Aktionismus und erkor den lieben Fallschirm als Quelle seiner Kreativität. Obwohl: Ist Fallschirmspringen überhaupt ein Sport? Hm, Red Bull meint sicher ja.

Wie auch immer, die Entwürfe waren ziemlich überzeugend und meine Favoriten natürlich wieder mal zwei Kleider. Eins aufgrund des leicht transparenten, aysmmetrischen Schnitts, den ich persönlich ziemlich liebe. Und das zweite aufgrund seiner Originalität, da es dank des Materials und der Rückenansicht tatsächlich etwas von einem hinterhergezogenem, chicen Fallschirm hatte. Und wer sowas hinbekommt, den muss man doch bewundern.

Kleid Numero Uno:

Und Kleid Nummer zwei. Also, je mehr ich mir das so anschaue, desto cooler ist es eigentlich, oder?

Ich finde es eigentlich total schade, das Designer wie Dietrich Emter in der allgemeinen Berichterstattung zu solchen Events immer etwas unter gehen. Es wird immer erst  über die etablierteren Labels geschrieben, die Lala Berlins, Dorothee Schumachers und Lauréls dieser Welt. Dabei sind meist – seien wir mal ehrlich – die wirklich spannenderen Entdeckungen seitens der Underdogs zu finden, die noch nicht in diese Maschinerie geraten sind, kommerzielle Erwartungen erfüllen zu müssen. Tja, darüber liesse sich wahrscheinlich noch seitenlang auslassen, was eigentlich besser ist – Labels zu pushen und dieses kommerzielle Hamsterrad auszulösen oder eben nicht und sich noch weiter an der ungebrochenen Kreativität zu erfreuen.

Stattdessen gibt es jetzt noch was von Dietrich Emter zu gucken, ist doch auch was:

All picures are my own

Dieser Beitrag wurde unter The Venue! abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s