Couture rebel

Blame Lookbook SS14_8

Ich hatte ja schon auf der letzten FashionWeek in Berlin einen ersten Blick auf die filigran ausgearbeitete SS14-„Kaleidoskop“- Kollektion von Blame werfen dürfen. Heute ist dazu nun das Lookbook in meine Inbox geflattert – und dieses haut mich ehrlich gesagt ziemlich von den Socken! Die Teile einzeln betrachtet waren vor allem dreierlei: gigantisch aufwendig gearbeitet (die Stickereien!), pastellig-süßlich und farblich absolut feminin.

Mit dem Lookbook haben Blame-Designerinnen Sarah Büren und Sonja Hodzode dank Styling, (perfekter!) Modelauswahl und Posing es jedoch geschafft, die Kollektion aus der Romantikecke herauszuholen und absolut cool und tough zu inszenieren – gut zu sehen beispielsweise im Vergleich zu Kiesel, die in ihrer „Candy“-Kollektion auf ein ähnlich bonbon-iges Farbkonzept setzte.

Die Atmosphäre der aktuellen Blame-Kollektion ist dank des Lookbook-Konzepts ein extrem spannender Mix, wie ich finde – und definitiv mein Highlight des Tages!

Blame Lookbook SS14_3#

Die Stickereien entstanden übrigens in Kooperation mit der Texildesignerin Stefanie Mittmann und Daniela Matzko-Dhonden von der Haute Couture-Stickerei ASembroidery.

Blame Lookbook SS14_5

Blame Lookbook SS14_7

Blame Lookbook SS14_11

Blame Lookbook SS14_12

Blame Lookbook SS14_10Blame Lookbook SS14_9Blame Lookbook SS14_4

Blame Lookbook SS14_2

All pictures courtesy of Blame

Dieser Beitrag wurde unter The Attitude! abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s